Gesundheit, wenn sie da ist, fällt nicht auf. Erst wenn Krankheit Sorgen macht, Schmerz verursacht, manchmal Verzweiflung schafft, erscheint uns die Gesundheit als ein hoher Wert. Sie ist meist einzigartig, oft unersetzlich und immer kostbar.
Krankheit und Gesundheit stehen in einem engen Wechselverhältnis. Dabei gilt: Wir alle sind Verbraucher unserer Gesundheit, wir alle leben von ihr und sind auf sie angewiesen. Ein Leben ohne Gesundheit erscheint uns weniger lebenswert.
Mit unserer Gesundheit einhergehen das Wohlbefinden, die Schaffenskraft und der gesunde Optimismus, ohne den Erfolg und Lebensfreude schwerlich denkbar sind.
Deshalb wollen wir als Krankenkasse mit unserer Arbeit einen Beitrag leisten, Ihre Gesundheit zu erhalten.
Wie wir mit dieser Verantwortung umgehen, stellen wir Ihnen nachfolgend vor.
BKK DB - nicht für jedermann, jedoch exklusiv für Sie
Die BKK ist die Krankenversicherung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deutschen Bank Gruppe. Als betriebsbezogene Krankenkasse bleiben wir individuell, um unseren Service und unser Angebot auf die speziellen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ausrichten zu können. Dennoch heißt dies gleichzeitig: Die BKK ist eine Versicherung für die ganze Familie, denn natürlich gilt dieser Schutz auch für Ihre Familienangehörigen - wenn Sie möchten, ein Leben lang.
Die Qualität unseres Serviceangebotes unterscheidet uns von anderen Krankenkassen. Wir stellen an uns den Anspruch, ein stetig hohes Qualitätsniveau zu einem günstigen Beitragssatz zu bieten.
Unsere Fähigkeit, die Anforderungen und Erwartungen des Marktes zu erkennen und in Leistungs- und Serviceangebote umzusetzen, bauen wir ständig aus und verankern sie auch organisatorisch. Unser Handeln stellt einen Prozess dar, dessen Ziel die kontinuierliche Verbesserung ist.
Sie zufrieden zu stellen, setzt Kompetenz voraus
Service ist für uns kein Schlagwort, sondern Auftrag und Programm. Wir verstehen uns als Dienstleister für unsere Kunden und verfügen über Strukturen, die es uns erleichtern, diese Aufgabe zu erfüllen. Bei keiner anderen Kassenart kann dieses Serviceverständnis so unbürokratisch und kollegial umgesetzt werden wie bei einer BKK.
Unser Serviceangebot ist darauf ausgerichtet, Ihre berechtigten Erwartungen zu erfüllen und jederzeit auf Ihre persönlichen Bedürfnisse und Problemstellungen einzugehen.
Vorbildliche Beratung, intensive Betreuung und umfassende Information sind einige unserer Stärken. Qualifizierte Berater und Fachleute stehen Ihnen in Fragen der Kranken- und Sozialversicherung zur Seite. Da es um etwas besonders Wichtiges - um Ihre Gesundheit - geht, möchten wir Ihr Vertrauen in unsere Kompetenz immer und dauerhaft rechtfertigen. Das schafft Klarheit für Sie und Ihren Krankenversicherungsschutz.
BKK-Leistungen immer wenn Sie uns brauchen
Als Element eines der leistungsfähigsten Gesundheitssysteme bietet Ihnen die BKK der Deutschen Bank umfassenden Schutz und Sicherheit im Krankheitsfall, angefangen bei Leistungen für medizinische Vorsorge- und Früherkennungsmaßnahmen über vollständige Versorgung im Krankheitsfall bis zur Erstellung individueller Rehabilitationsprogramme.
Es gehört zu unserer Philosophie, ständig nach neuen Wegen und Lösungen zu suchen, um Ihnen in allen Fragen der Gesundheit und der gesundheitlichen Aufklärung mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Beiträge mit denen Sie rechnen können
Von der Gründung der BKK der Deutschen Bank bis zur Einführung des Gesundheitsfonds und des damit verbundenen Einheitsbeitragssatzes lagen die Beiträge unter denen anderer gesetzlicher Krankenkassen. Dafür sorgten die Solidarität der Versicherten und die Beratungskompetenz unserer Mitarbeiter.
Die BKK ist kein auf Gewinn ausgerichtetes Unternehmen. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts erfolgt die Finanzierung der vielfältigen Leistungen durch die Beiträge unserer Mitglieder und des Arbeitgebers.
Eine hohe Verwaltungseffizienz und moderne Strukturen tragen langfristig zur finanziellen Stabilität bei.
„Miteinander“ heißt der Weg zum Erfolg
Miteinander kommunizieren, handeln und kooperieren drückt sich in der Tatsache aus, dass unsere Kunden gleichzeitig Kolleginnen und Kollegen sind.
Wir wissen, dass unser Erfolg vom Können und vom Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abhängt. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir wollen immer ein fairer und kompetenter Partner unserer Kunden sein - aufrichtig, zuverlässig und engagiert.
Unsere Kunden sind selbstbewusst und erwarten zu Recht, von ihrer BKK mit freundlicher Sorgfalt und menschlicher Hinwendung auf fachlich hohem Niveau bedient zu werden. Sie suchen kompetenten Rat und wirksame Hilfe ohne Zögern, wenn es notwendig ist.
Wir, die BKK der Deutschen Bank, handeln konsequent zum Nutzen unserer Kunden. Nähe heißt für uns, dass wir unsere Versicherten und ihre Wünsche kennen, dass wir sie individuell und verständnisvoll betreuen und dass wir direkte und intensive Beziehungen zu ihnen aufbauen.
Nähe bedeutet auch, dass wir mehr Zeit für unsere Versicherten haben und sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich für sie einsetzen.
Wir gehen offensiv und aktiv auf unsere Kunden zu und warten nicht ab, bis unsere Leistungen abgefordert werden. Weil es einzig und allein von der individuellen Entscheidung eines jeden Einzelnen abhängt, ob er unser Kunde bleibt bzw. wird, müssen wir ihn immer neu für uns gewinnen.
Die Güte unserer Arbeit ist dabei von entscheidender Bedeutung, denn daran werden uns die bisherigen und künftigen Kunden messen.
BKK - Der Partner im Unternehmen in allen Fragen der Gesundheit und der Sozialversicherung
Wir, die BKK der Deutschen Bank, richten unsere Aktivitäten in besonderer Weise auf die spezifischen Belange der Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe und deren Mitarbeiter aus. Wir unterstützen die Unternehmen bei einer gezielten und integrierten Sozial- und Gesundheitspolitik, wir beraten sie schnell und zuverlässig in allen Fragen der Sozialversicherung. Unsere Kompetenz und unsere Erfahrung auf dem Gebiet der Sozialversicherung machen uns zum wichtigen Serviceanbieter für die Deutsche Bank Gruppe.
Wir arbeiten mit den Mitgliedern des Betriebsrates, den Personalabteilungen, den Betriebsärzten, den Fachkräften für Arbeitssicherheit und anderen Partnern im Unternehmen eng und vertrauensvoll zusammen.
Die konsequente Wahrung eines strengen Datenschutzes ist für uns dabei selbstverständlich.
Wir bieten für die Unternehmen der Deutsche Bank Gruppe einen umfangreichen Service: Gesundheitsberichterstattung, Einrichtung und Moderation betrieblicher Gesundheitszirkel und vielfältige Informations-, Beratungs- und Aktionsangebote zur Gesundheitsvorsorge im Unternehmen.
Durch diese Leistungen fördert die BKK der Deutschen Bank die Integration aller Mitarbeiter in das Unternehmen und trägt zur Stärkung der Corporate Identity bei.
Gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei der BKK
Unsere Versprechen an Sie:
- Wir stehen für die Qualität unserer Leistungen ein.
- Wir sind für unsere Versicherten da, immer wenn Sie uns brauchen.
- Wir nehmen uns Zeit für Sie.
- Wir verfügen über eine hervorragende Beratungskompetenz.
- Wir kennen die Situation der Mitarbeiter und können uns auf ihre besonderen Anforderungen bestens einstellen.
- Wir arbeiten schnell und zuverlässig: Wir übereilen nichts, wir zögern nicht, wir entscheiden sachlich richtig und menschlich hilfreich.
- Wir nehmen Ihre Beschwerden immer ernst und sorgen für nachhaltige Aufklärung, Abhilfe oder alternative Lösungen.
- Wir sind freundlich, aufgeschlossen und höchst aufmerksam.
- Die Mitgliedschaft in der BKK ist eine sichere Sache:
Unsere Leistungen und Angebote sind nicht mit Zweifeln behaftet oder mit Risiken oder gar mit Gefahren. - Wir runden unser Profil und unsere Kompetenz durch die Zusammenarbeit mit Experten ab und scheuen uns nicht, ständig hinzuzulernen.
- Wir fördern das Gesundheitsgeschehen im Unternehmen durch Programme, Informationen, Beratung und Kooperation mit Experten.
- Die BKK ist wirtschaftlich. Wir können jederzeit nachvollziehbar und akzeptabel ein adäquates Beitrags- /Leistungsverhältnis begründen. Wir streben nicht nach Gewinn oder Anhäufung von Vermögen.
- Wir verfügen über eine langjährige und bewiesene Erfahrung in der betrieblichen Krankenversicherung.
- Wir versprechen nichts, was wir nicht halten können.