Unsere App

Bequem, sicher und schnell – unsere BKK-App bietet Ihnen viele Funktionen und vermeidet Papierkram – ganz bequem auch von unterwegs. Rechnungen einreichen, die Krankmeldung schicken, Ihre Adresse ändern oder Post von der BKK digital erhalten? Das geht ganz leicht: App öffnen, auswählen – fertig. 

Jetzt mit digitalem Postfach: Unsere BKK-App

Sie können sich ab sofort viele Briefe der Betriebskrankenkasse digital in der BKK-App zustellen lassen. Nutzen Sie die Vorteile des digitalen Postfaches, hierzu sind nur wenige Schritte erforderlich. Einfach unter "Mein Profil" das digitale Postfach aktivieren. Sollten Sie unsere App noch nicht nutzen, finden Sie hier weiter Infos zur Registrierung und Anmeldung.

Fragen zur App?

Sollten Sie Fragen zu unserer neuen App haben können Sie sich gerne direkt an uns wenden.

BKK-App – alle Funktionen auf einen Blick

Angenehme Übersicht

Mehr als 30.000 registrierte Nutzer sind begeistert - und es werden jeden Tag mehr.

Dokumente übermitteln

Fast 100.000 Dokumente wurden bereits an uns übermittelt.

Rechnungen einreichen

Mehr als 2.000 Rechnungen werden jeden Monat eingereicht und erstattet.

Daten ändern

Unterlagen anfordern

Fragebögen

Anträge stellen

So geht's

Schritt 1

Einfach die App unter dem Namen BKK DB im Playstore (Android) oder App Store (iOS) herunterladen und sich dort mit den Zugangsdaten registrieren, die wir Ihnen bereits per Post zugesandt haben. 

Schritt 2

Sie bekommen dann eine Bestätigungs-E-Mail und erfahren darin die weiteren Schritte.

Details zur Registrierung

Weitere Details zur Registrierung haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Ablauf der Registrierung (PDF)

Weiter unten auf dieser Seite finden Sie auch ein Erklärvideo zu diesem Thema.

Kontakt und Informationen

Sollten Sie keinen Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten oder diesen nicht mehr zur Hand haben, melden Sie sich einfach bei uns.

Hier noch ein paar nützliche Links zur App:

Passwort zurücksetzen Aktivierungsschlüssel anfordern

Nützliche Tipps & Hinweise

Sie können die App auch für Ihre über Sie mitversicherten Kinder bis 14 Jahren nutzen. Ab 15 Jahren brauchen die Kinder einen eigenen Zugang zur App. Informationen zur eigenen Registrierung schicken wir den Kindern rechtzeitig mit der Post.

Sie haben ein neues Handy? Die App funktioniert ohne neue Registrierung auch auf Ihrem neuen Handy. Wenn Ihnen das alte Gerät noch zur Verfügung steht können Sie dort in der App unter "Mein Profil > Geräteverwaltung" das alte Handy löschen und die App ohne Probleme auf dem neuen Handy starten. Ansonsten rufen Sie bitte bei uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir schalten Ihren Zugang dann wieder frei.

Erklärvideo: Erstregistrierung in der App

In diesem Video zeigen wir Ihnen, wie Sie sich in unserer App erstmalig registrieren können. Laden Sie dazu einfach unsere App aus dem Apple App Store oder Google Play Store herunter, und schon kann es losgehen. Wir führen Sie Schritt für Schritt durch den Registrierungsprozess und erklären Ihnen, wie Sie Ihren Zugangsschlüssel problemlos erhalten, welche Informationen Sie für die Registrierung bereithalten sollten und wie Sie die Registrierung abschließen können.

Erklärvideo: APP - Unterlagen bequem und schnell einreichen

In dem Video erfahren Sie, wie Sie unsere App nutzen können, um Unterlagen ganz einfach und unkompliziert bei uns einzureichen. Wir geben Ihnen eine detaillierte Übersicht über die App und begleiten Sie Schritt-für-Schritt durch den Prozess. Überzeugen Sie sich selbst von der Einfachheit und Effizienz unserer App und nutzen Sie sie ab sofort, um Ihre Dokumente oder Rechnungen schnell und unkompliziert bei uns einzureichen.


Noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell.

Ihre Ansprechpartner A-L

Ihre Ansprechpartner M-Z

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Möchten Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner begleitet werden? Dann tragen Sie hier bitte kurz Ihren Nachnamen ein.

Veröffentlicht am: 09.04.2021 - Zuletzt geändert am: 01.03.2024