Downloads und Formulare
Mitgliedschaftsantrag, Familienfragebogen, Antrag auf Pflegeleistungen, …
Krankenkasse wechseln
Sie haben Fragen zum Krankenkassenwechsel oder zur Mitgliedschaft?
Sparen Sie Aufwand und Zeit und erledigen Sie vieles bequem von unterwegs. Mit unserer App kein Problem. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.
Bequem, sicher und schnell – unsere BKK-App bietet Ihnen viele Funktionen und vermeidet Papierkram – ganz bequem auch von unterwegs. Rechnungen einreichen, die Krankmeldung schicken oder Ihre Adresse ändern? Das geht ganz leicht: App öffnen, auswählen – fertig. Ihre Daten sind dabei selbstverständlich bei uns in guten Händen und besonders geschützt.
NEU in unserer App: Sie können sich ab sofort viele Briefe der Betriebskrankenkasse digital in der BKK DB-App zustellen lassen. Nutzen Sie die Vorteile des digitalen Postfaches, hierzu sind nur wenige Schritte erforderlich. Lesen Sie hier mehr als registrierter Benutzer. Sollten Sie unsere App noch nicht nutzen, finden Sie hier weiter Infos zur Registrierung und Anmeldung.
Sollten Sie Fragen zu unserer neuen App haben können Sie sich gerne direkt an uns wenden.
Fast 30.000 Kunden nutzen bereits unsere Online-BKK DB mit einer App auf ihrem Smartphone oder Tablet und reichen Rechnungen bei uns ein oder ändern ihre persönlichen Daten. Nun haben wir etwas ganz Neues für Sie: Alle Funktionen und Inhalte unserer Online-BKK DB, die Sie aus der App kennen, können Sie ab sofort auch auf einem PC oder Laptop nutzen.
Einfach die App unter dem Namen BKK DB im Playstore (Android) oder App Store (iOS) herunterladen und sich dort mit den Zugangsdaten registrieren, die wir Ihnen bereits per Post zugesandt haben.
Sie bekommen dann eine Bestätigungs-E-Mail und erfahren darin die weiteren Schritte.
Weitere Details zur Registrierung haben wir hier für Sie zusammengefasst:
Sollten Sie keinen Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten oder diesen nicht mehr zur Hand haben, melden Sie sich einfach bei uns.
Hier noch ein paar nützliche Links zur App:
Sie können die App auch für Ihre über Sie mitversicherten Kinder bis 14 Jahren nutzen. Ab 15 Jahren brauchen die Kinder einen eigenen Zugang zur App. Informationen zur eigenen Registrierung schicken wir den Kindern rechtzeitig mit der Post.
Sie haben ein neues Handy? Die App funktioniert ohne neue Registrierung auch auf Ihrem neuen Handy. Wenn Ihnen das alte Gerät noch zur Verfügung steht können Sie dort in der App unter "Mein Profil > Geräteverwaltung" das alte Handy löschen und die App ohne Probleme auf dem neuen Handy starten. Ansonsten rufen Sie bitte bei uns an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir schalten Ihren Zugang dann wieder frei.
Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell.
Möchten Sie von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer begleitet werden? Dann tragen Sie hier bitte kurz Ihren Nachnamen ein.
Veröffentlicht am: 09.04.2021 - Zuletzt geändert am: 13.05.2022