Infos über die BKK Deutsche Bank in leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite der BKK Deutsche Bank.

Die Seite erklärt wer wir sind.

BKK ist kurz für Betriebs-Kranken-Kasse.
Wir sind eine gesetzliche Kranken-Kasse.
Wer bei uns Mitglied sein will, muss bei der Deutschen Bank arbeiten.
Oder mit jemand verheiratet sein, der bei uns Mitglied ist.

Mitglieder sind bei uns versichert.
Mitglieder zahlen jeden Monat Geld an uns. Das Geld heißt Beitrag.

Wir bezahlen unseren Mitgliedern auch Sachen. Zum Beispiel:

  • Arztbesuche
  • Behandlungen im Kranken-Haus
  • Medikamente
  • und vieles mehr

Manche Kosten müssen sie selbst zahlen.
Das heißt Eigenanteil.
Wann das so ist, steht im Gesetz.
Wie viel das ist steht auch im Gesetz.

Auf unserer Internet-Seite stehen verschiedene Sachen.

Was die BKK Deutsche Bank macht:

  • Wir helfen Mitgliedern, wenn sie krank sind.
  • Wir helfen Mitgliedern gesund zu bleiben.
  • Wir helfen den Familien von Mitgliedern
  • Wir geben Antwort auf Fragen über uns.

Wie diese Internet-Seite funktioniert:

Klicken Sie auf die Wörter (Verlinkungen).
Sie sehen dann mehr Infos.

Die Wörter zum Klicken sind ganz oben auf der Seite.
Und auch ganz unten.

Unsere Seite ist leicht zu benutzen.

Es gibt ein Gesetz in Europa.
Das sagt: Eine Internet-Seite muss leicht zu benutzen sein.
Wir halten uns an das Gesetz.

Sie können uns sagen, ob Ihnen unsere Internet-Seite gefällt.

Sie können uns schreiben: Zum Online-Formular

Sie können auch mit uns sprechen.
Rufen sie dafür an: 0211 9065-0

Auf der Internet-Seite gibt es noch Informationen zur Elektronischen Patientenakte (ePA) in leichter Sprache.
Ansonsten gibt es keine Infos in leichter Sprache mehr.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Möchten Sie von Ihrem persönlichen Ansprechpartner begleitet werden? Dann tragen Sie hier bitte kurz Ihren Nachnamen ein.

Veröffentlicht am: 26.05.2021 - Zuletzt geändert am: 06.08.2025