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Mitgliedschaftsantrag, Familienfragebogen, Antrag auf Pflegeleistungen, …
Krankenkasse wechseln
Sie haben Fragen zum Krankenkassenwechsel oder zur Mitgliedschaft?
Bei mehr als 80.000 Versicherten verarbeiten wir jeden Monat mehrere hundert Änderungen Ihrer Daten. Sie ziehen zum Beispiel um, wechseln die Bankverbindung oder Sie schicken uns ein neues Foto für Ihre Versichertenkarte - hier haben wir mal zusammengefasst, was Sie uns „auf die Schnelle“ mitteilen können.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre neue Adresse zu übermitteln:
Wir benötigen für eine Änderung auch ein Foto bzw. die Kopie eines Dokumentes (z.B. der Bescheinigung vom Einwohnermeldeamt). Sie können weiterhin Ihre vorliegende Versichertenkarte nutzen. Die Adresse wird beim nächsten Arztbesuch nach dem Einlesen der Karte automatisch aktualisiert.
Eine neue Versichertenkartekarte erhalten Sie nur noch bei Verlust, Diebstahl und Beschädigung oder wenn sich Ihr Name ändert.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre neue Bankverbindung zu übermitteln:
Wenn sich Ihr Name oder Titel ändert, brauchen wir auf jeden Fall ein Dokument, z. B. eine unbeglaubigte Kopie oder einen Scan der Heiratsurkunde, des Familienstammbuches oder der Promotionsurkunde. Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihre Namensänderung mit Anlage zu übermitteln:
Wir kümmern uns darum, dass Sie eine neue Versichertenkarte bekommen. Das kann allerdings ein paar Tage dauern, da die Karte neu produziert werden muss.
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihr Foto zu übermitteln:
Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Name und Ihr Geburtsdatum auf der Rückseite des Fotos vermerkt ist.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Versichertenkarte.
Für die Anmeldung Ihrer Angehörigen bei der BKK oder bei Veränderungen benötigen wir einige Angaben, die Sie am Besten auf unserem Familienfragebogen (PDF) eintragen.
Bitte leiten Sie uns den ausgefüllten Familienfragebogen per Brief an:
BKK Deutsche Bank AG, Postfach, 40189 Düsseldorf
Eine Übermittlung per E-Mail oder Telefax ist leider nicht möglich, da dies von den Aufsichtsbehörden für Krankenkassen nicht anerkannt wird.
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Seite Beitragsfreie Familienversicherung.
Wir beraten Sie gerne ausführlich und individuell.
Wenn Sie Fragen haben sind unsere Kundenbetreuer gerne für Sie da.
Sie sind bei uns versichert und wechseln den Arbeitgeber? Kein Problem - Teilen Sie uns nur kurz Folgendes mit:
Sie haben verschiedene Möglichkeiten, uns Ihren neuen Arbeitgeber zu übermitteln:
Wir kümmern uns dann um den Rest und senden Ihnen eine Mitgliedsbescheinigung, die Sie an den Arbeitgeber weiterleiten können.
Wenn Sie Fragen haben sind unsere Kundenbetreuer aus dem Team Mitgliedschaft gerne für Sie da.
Möchten Sie von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer begleitet werden? Dann tragen Sie hier bitte kurz Ihren Nachnamen ein.
Veröffentlicht am: 09.04.2021 - Zuletzt geändert am: 13.02.2023