Erklärung zur Barrierefreiheit - BKK Deutsche Bank AG

URL: https://www.bkkdb.de/

BKK Deutsche Bank AG setzt sich dafür ein, die digitale Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen zu gewährleisten. Wir verbessern kontinuierlich die Benutzerfreundlichkeit für alle und wenden die entsprechenden Standards für die Zugänglichkeit an.

Bemühungen zur Unterstützung der Barrierefreiheit

BKK Deutsche Bank AG ergreift die folgenden Maßnahmen, um die Zugänglichkeit zu gewährleisten:

  • Barrierefreiheit ist Teil unseres Leitbildes.
  • Die Zugänglichkeit ist Teil unserer internen Richtlinien.
  • Ein Beauftragter für Barrierefreiheit oder Beamter wurden ernannt.
  • Innerhalb des Unternehmens gibt es klare Ziele und Verantwortlichkeiten für die Barrierefreiheit.

Konformitätsstatus

Aktueller Standard der Barrierefreiheit der Website:

WCAG 2.1 Level AA

Aktueller Status der Inhaltskonformität:

Teilweise konform: Einige Teile des Inhalts entsprechen nicht vollständig dem Standard für Barrierefreiheit.

Bekannte Probleme bei der Barrierefreiheit

Trotz unserer Bemühungen können bei den Benutzern einige Probleme auftreten. Dies ist eine Beschreibung der bekannten Probleme bei der Barrierefreiheit. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie ein Problem beobachten, das nicht aufgeführt ist.

Kontraste:
Einige primäre Farbkombinationen unseres Corporate Designs erfüllen nicht die erforderlichen Kontrastverhältnisse
PDF Dokumente:
Einige PDF Dokumente sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht barrierefrei
Navigation:
Das Hauptmenü ist derzeit nicht barrierefrei. Die Barrierefreiheit wird in Kürze hergestellt.
Extern eingebunden Angebote:
Einige extern eingebundene Angebote sind nicht barrierefrei und liegen außerhalb unseres Einflusses
Inhalte in Gebärdensprache:
Es liegen derzeit keine Angebote in Gebärdensprache vor.

Technologien

Die Barrierefreiheit dieser Website hängt von den folgenden Technologien ab, um zu funktionieren:

  • HTML
  • WAI-ARIA
  • CSS
  • Javascript

Bewertungsmethoden

BKK Deutsche Bank AG die Barrierefreiheit dieser Website mit Hilfe der folgenden Methode(n) bewertet:

  • Selbsteinschätzung: Die Website wurde intern von dem Unternehmen oder der Organisation bewertet.

Feedback-Prozess

Wir freuen uns über Ihr Feedback zur Barrierefreiheit dieser Website. Bitte kontaktieren Sie uns auf eine der folgenden Arten:

  • Telefon: 0211/9065-0
  • E-Mail: bkk.info@db.com
  • Firmenanschrift: BKK Deutsche Bank AG Königsallee 60c 40212 Düsseldorf

Diese Erklärung zur Barrierefreiheit wird genehmigt von:

Sie sind berechtigt, eine Beschwerde einzureichen, wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind. Um dies zu tun, senden Sie bitte eine E-Mail an bkk.info@db.com

Formelle Genehmigung dieser Erklärung zur Barrierefreiheit

BKK Deutsche Bank AG

Malte Gottlieb

Redaktion Internetauftritt


Diese Erklärung wurde erstellt am 25.05.2021. Letzte Aktualisierung: 21.06.2021.

Ihr persönlicher Kundenbetreuer

Möchten Sie von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer begleitet werden? Dann tragen Sie hier bitte kurz Ihren Nachnamen ein.

Veröffentlicht am: 25.05.2021 - Zuletzt geändert am: 19.07.2021