Qualitätstransparenz in Zahlen

Als Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank betreuen wir mit rund 100 Beschäftigten etwa 80.000 Versicherte, davon überwiegend Angestellte der Deutschen Bank und deren Familien. Wir stellen an uns den Anspruch, Ihnen ein stetiges, hohes Qualitätsniveau zu bieten. Dies ist auch in unserem Leitbild verankert.

Transparenz wird in unserem Hause ebenfalls gelebt – jedes Jahr veröffentlichen wir beispielsweise unseren Geschäftsbericht zu unseren Finanzzahlen. Daran knüpfen wir mit unserem Bericht „Qualitätstransparenz in Zahlen“ an.

Im Jahr 2021 hat die BKK in der Kranken- und Pflegeversicherung über mehr als
30.000 Anträge entschieden.

Jan Wriggers - Vorstand

So entscheiden wir

Alle Anträge, die wir von Ihnen erhalten, werden zentral in Düsseldorf entschieden und wandern nicht von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle. So gewinnen wir wertvolle Zeit für Sie. Wir gestalten unsere Briefe und Formulare für Sie so, dass sie verständlich und nachvollziehbar sind. Sollten wir Ihren Antrag ablehnen müssen oder Ihrem Wunsch nur in Teilen entsprechen können, bieten wir Ihnen nach Möglichkeit eine Alternative an.

Bei sehr komplexen Leistungsentscheidungen nehmen wir telefonischen Kontakt mit Ihnen auf und sprechen mit Ihnen über unsere Gründe. In jedem Fall erhalten Sie von uns einen Bescheid. Ihr gutes Recht: Sollten Sie mit unserer Entscheidung einmal nicht einverstanden sein, können Sie innerhalb von einem Monat Widerspruch einlegen.

Tipp: unsere BKK DB-App

Wussten Sie schon, dass Sie viele Leistungen per digitalem Postfach über unsere App beantragen können?

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Qualitätstransparenzberichte 2021

Krankenversicherung

Anschlussheilbehandlung

Hilfsmittel

Krankengeld

Kinderkrankengeld

Stationäre Reha

Zahnersatz

Widersprüche und Verfahren

Pflegeversicherung

Pflege

Zahlen, Daten, Fakten

Widersprüche und Verfahren

Qualitätstransparenzberichte 2020

Krankenversicherung

Hilfsmittel

Krankengeld

Stationäre Reha

Zahnersatz

Pflegeversicherung

Pflege

Zahlen, Daten, Fakten

Widersprüche und Verfahren

Qualitätsmanagement bei der BKK Deutsche Bank

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Ihr persönlicher Kundenbetreuer

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Veröffentlicht am: 21.07.2022 - Zuletzt geändert am: 12.08.2022