Downloads und Formulare
Mitgliedschaftsantrag, Familienfragebogen, Antrag auf Pflegeleistungen, …
Krankenkasse wechseln
Sie haben Fragen zum Krankenkassenwechsel oder zur Mitgliedschaft?
Als Betriebskrankenkasse der Deutschen Bank betreuen wir mit rund 100 Beschäftigten etwa 80.000 Versicherte, davon überwiegend Angestellte der Deutschen Bank und deren Familien. Wir stellen an uns den Anspruch, Ihnen ein stetiges, hohes Qualitätsniveau zu bieten. Dies ist auch in unserem Leitbild verankert.
Transparenz wird in unserem Hause ebenfalls gelebt – jedes Jahr veröffentlichen wir beispielsweise unseren Geschäftsbericht zu unseren Finanzzahlen. Daran knüpfen wir mit unserem Bericht „Qualitätstransparenz in Zahlen“ an.
Im Jahr 2021 hat die BKK in der Kranken- und Pflegeversicherung über mehr als
30.000 Anträge entschieden.
Jan Wriggers - Vorstand
Alle Anträge, die wir von Ihnen erhalten, werden zentral in Düsseldorf entschieden und wandern nicht von Geschäftsstelle zu Geschäftsstelle. So gewinnen wir wertvolle Zeit für Sie. Wir gestalten unsere Briefe und Formulare für Sie so, dass sie verständlich und nachvollziehbar sind. Sollten wir Ihren Antrag ablehnen müssen oder Ihrem Wunsch nur in Teilen entsprechen können, bieten wir Ihnen nach Möglichkeit eine Alternative an.
Bei sehr komplexen Leistungsentscheidungen nehmen wir telefonischen Kontakt mit Ihnen auf und sprechen mit Ihnen über unsere Gründe. In jedem Fall erhalten Sie von uns einen Bescheid. Ihr gutes Recht: Sollten Sie mit unserer Entscheidung einmal nicht einverstanden sein, können Sie innerhalb von einem Monat Widerspruch einlegen.
Wussten Sie schon, dass Sie viele Leistungen per digitalem Postfach über unsere App beantragen können?
Möchten Sie von Ihrem persönlichen Kundenbetreuer begleitet werden? Dann tragen Sie hier bitte kurz Ihren Nachnamen ein.
Veröffentlicht am: 21.07.2022 - Zuletzt geändert am: 13.02.2023