Qualitätsmanagement

Umfassendes Qualitätsmanagement bedeutet für uns das Skizzieren, Entwickeln und Bereitstellen einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung. Diese sollte so effizient und wirksam wie möglich sein und unsere Kunden in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit zufrieden stellen.

Transparent und kundenorientiert

Voraussetzung hierfür ist, dass unsere Dienstleistung transparent und kundenorientiert strukturiert ist, um kontinuierliche Verbesserungen umzusetzen. Dies ermöglicht das im Jahre 2000 eingeführte Qualitätsmanagementsystem der BKK der Deutschen Bank, welches ständig auf dem aktuellen Stand gehalten wird.

QM-Zertifikat

Das QM-Zertifikat als PDF-Dokument zum downloaden oder ansehen.

Zertifizierung

Im Zuge des verstärkten Wettbewerbs unter Krankenversicherungen stellt die Frage der Dienstleistungsqualität einen entscheidenden Faktor für die Kundenzufriedenheit dar. Nicht der Preis allein, sondern auch der Gegenwert, also die Qualität der erhaltenen (Dienst)-leistung entscheidet, ob Kunden zufrieden sind und die BKK der Deutschen Bank weiterhin als erste Wahl ansehen.

Um eine möglichst hohe Qualität zu bieten, hat sich die BKK Mitte 1999 entschlossen, alle Bereiche auf mögliches Verbesserungspotential hin zu durchleuchten und dies durch Einführung eines strukturierten Qualitätsmanagementsystems zu dokumentieren. Ihre Bestrebungen um eine hohe Dienstleistungs- und Servicequalität wurden der BKK der Deutschen Bank bestätigt. Im Rahmen eines mehrtägigen Zertifizierungsaudits erfolgte im August 2000 die Überprüfung aller Anforderungen zur erfolgreichen Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001:2008.

Seither erfolgen jährliche externe Auditierungen, die alle - zuletzt im Februar 2022 - erfolgreich bestanden wurden. Mit dieser Rezertifizierung wurde die Normerfüllung der DIN EN ISO 9001:2015 erneut bestätigt.


Noch Fragen?

Bitte wenden Sie sich mit Ihren Fragen oder Anregungen an Holger Jansen, der sich u. a. um das Qualitätsmanagement bei der BKK der Deutschen Bank kümmert.

Holger Jansen

Datenschutz, Qualitätsmanagement

Holger Jansen

0211 9065-720 holger.jansen@bkkdb.de vCard

Ihr persönlicher Kundenbetreuer

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Veröffentlicht am: 26.04.2021 - Zuletzt geändert am: 13.02.2023